Ultimate „Magnesium Carp“…

Dezember 5, 2007

Schade, schade, schade…Daß ich damals nicht gleich Drei genommen haben…

Als im Herbst 2002 das große Hochwasser aus bayrischen Regionen die Elbe überflutete, saß ich ohne große Vorahnung an der Saale. Ich saß mit Günter, demjenigen, der mich an die Saale heran geführt hat

te an einem innerstädtischen Abschnitt. Er war es, der meinen ersten 23Pfünder aus der Saale photographiert hat. 23.34Uhr hat mein erster Fisch über 20 überhaupt gebissen. Stolz darauf, bin ich immer noch, war es doch mein erster 20+.

Ich hatte vor kurzen bei „Tetze“, meinem Tackledealer des Vertrauens, meine gut geprüften, jedoch für ein wenig oft aufgeteilt gehaltenen, dreiteiligen Ruten der Marke Yad (War es die Nothingham?) gegen die Magnesium Carp von Ultimate eingetauscht. Sicherlich hab ich noch was drauf gelegt. Und ich hab dieRuten dann später auch wo anders noch güstiger gesehen. Aber bereut, habe ich den Kauf nicht.

Schlanke Rute, Schlanke Rolle…so sieht für mich ein high End aus. Also flugs die 3500er US Baitrunner bespult und losgelegt. Scheißchen war, „Tetze“ hatte seiner 30 monofilen ein wenig viele zugetraut. Jedenfalls ist sie sehr oft gerissen. Leider weiß ich die Marke nicht mehr, um euch zu warnen.

Da dacht ich mir, warum nicht geflochtene Schnur? Bei meinen neuen sehr weichen, jedoch in Aktion rückgradbeweisenden Ruten, sollte das keine schlechte Idee sein. Tja, ich fische auch heute noch so…Teuer ist aber die Power Pro mit 206 Euro per 1370m 28er Schnur. Ich glaub ich bin ein wenig vom Thema abgewichen, meine 3,60m Magnesium Carp von Ultimate, mit 2,75 lbs waren mir dann letztendlich zu weich für monofile Schnüre. Jedoch mit der genannten geflochtenen einfach nur pefekt im Handling! Fazit, eine schöne silberglänzende Rute, die dein Herz in jeder Lage höher schlagen lässt!

PS: Bei dieser Session stieg das Wasser an der Saale innerhalb von zwei Stunden, um anderthalb Meter……….

Kommentar verfassen

