Pelzer „Bunker 2“

Dezember 14, 2007

Ihr wisst ja, daß ich zu allem was ich hier schreibe, eine Geschichte parat habe. Hier nun diese…

Da meine damalige Freundin, schade daß sie weg iss(!), immer häufiger mit ans Wasser kam, reichte das Fox 5Rib nicht mehr aus. Kurz nachgedacht und auf die Socken gemacht. Das Ziel war Rods World. Da die dortigen Mitarbeiter damals, es war im Jahre Anno 2005, sehr gute Kunden meiner eigenen Pizzeria waren, bin ich halt dort zum „tackledealen“ hingefahren.

Nachdem wir mit dem halben Rods World Team den obligatorischen Kaffee genossen hatten, zog ich mit Sven los, um mir einige Bivy´s anzusehen. „Zu klein! Zu Teuer! Na dann mach doch folgendes…..Zu instabil! Kaum Gewährleistung!“…Man,man,man, ich bin bald verückt geworden. Da erschien es uns wie von Engeln gepriesen. (Kirchliche Musik untermalt!) Das Pelzer Bunker 2! (Tompeten!)….(Trommeln!!) Es war und ist mit seinen Innenmaßen aufgebaut wie eine Einraumwohnung! Das Sofa, unsere Liege natürlich an der Wand. Der Innenarchitekt meint, “ Ahlso, szwichen dehn beithen Liekhen ihst nen Mehter Plhhatz!“….Recht hat er!

Bei der Verarbeitung beim Pelzer Bunker 2, muss ich ein wenig rummäckeln. Die Tapes im inneren sind saumäßig verklebt, aber dicht. Und wem die eine Haut nicht ausreicht, dem sei der Winterskin oder Überwurf empfohlen, den ich dank eines Fehlers im System, wie ich jetzt erfahren habe, geschenkt bekommen habe! Wenn ihr dann noch eine kleine Gasheizung mitnehmt, tun euch die 279 Euro für den Pelzer Bunker 2 auch nicht mehr weh. Er wird sehr mollig warm und hält diese Wärme auch, dank der ausgeklügelten Fenstertechnik in der Eingangstür! Dank dir, Markus!

Advertisements

3 Antworten to “Pelzer „Bunker 2“”

  1. trucker-ks Says:

    Hi,
    Ich habe das Fox Contetintal Easy Dome und muß sagen Super.
    Ich hatte vor her das von Pelzer, aber vom aufbauen und Form gefällt mir das Fox besser. Aber, beide sind für einige Tage am Wasser super.
    Gruß aus Kassel
    Eddy

  2. karpfenpapst Says:

    Auch hier gebe ich dir recht. Aufbauen geht zwar schnell, aber die Schrauben rosten leicht fest. Und es steht zwar sturmsicher, macht dabei aber optisch keinen so guten Eindruck!

    Mario

  3. karpfenpapst Says:

    achso?…sag mal bescheid, ob du etwas gefangen hast!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: